Die neuesten Themen
» dunkle Machenschaften
Gestern um 8:44 pm von Jaekim

» Guten Nachmittag von blutiger Foren RPG Anfängerin!
Gestern um 7:16 pm von Rose

» Moria Nimmernis
Gestern um 4:18 pm von Kraja der Rabe

» Ich akzeptiere...
Gestern um 3:56 pm von Rose

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Gestern um 1:11 pm von Xiara Schnitter

» Olaf, der Schmied
Do Aug 17, 2017 10:46 pm von Das Große Licht

» Abwesenheit
Do Aug 17, 2017 8:47 pm von Das Große Unlicht

» Veränderungen
Mi Aug 16, 2017 5:37 pm von Gast

» Eiris
Mi Aug 16, 2017 4:32 am von Eiris

Wer schreibt wo?

Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Das verlassene Haus (Nahe Srodholm):
Kraja der Rabe
Erzähler

Handelsstraße von Srodholm nach Königsburg:
Jaden
Schreiberling (Kraja)

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Das Gasthaus zur Seidenblume (Königsburg):
Lossea

Der Nipherweg:
Kshri'Nakh
Tarren

Rastplatz nahe Grunnat:
Jaekim
Loke
Kinim

Gut Faneuil:
Shayela
Francis Faneuil

Smaragdsee (Haus Sommasflucht):
Remiron
Chakko
Faycine

Die Kristalhallen (Schavenna):
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel
Luna
Arelis

Seitengasse (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Karatina
Dorf Merrehain:
Yheran Maknossar
Obrogun

Rabans Einsiedelei (Graue Wacht):
Luvia
Narmil Machatrim
Fatisa' Ideno Pheal

Kleine Siedlung (Dämoneneinöde):
Mayaleah
Kiran
Outis

Fluss Perlflucht:
Phoebe
Finn

Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Lokettgraun Hauptstraße:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Westlich des Nysbelth;
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Esya
Rasaya

Kleine Höhle (Dämoneneinöde):
Lucille
Ciaran

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor

Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Carnak
Astrid
Goldmund

Das Große Langhaus (Starkheym):
Bertram Bärentöter
Schreiberling (Kraja)

Östliches Waldgebiet Starkheyms:
Jaiva
Sven Wolfszähmer
Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs

Statistik
Wir haben 213 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Rose.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 21393 Beiträge geschrieben zu 1641 Themen

Ich bin wieder da

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich bin wieder da

Beitrag von Das Große Licht am Fr Jul 15, 2011 2:23 pm

das Eingangsposting lautete :

Hallo meine lieben und wirklich treuen Arcus Bewohner,

Hiermit bin ich wieder da, in meinem von mir vernachlässigten Forum und es tut mir wirklich leid, mich so lange nicht gemeldet zu haben Q.Q
Die Gründe dafür waren viele, denn irgendwie war meine Motivation fort, die Lust vergangen und außerdem waren da noch private Angelegenheiten die zu klären waren, was mich das Forum mit der Zeit vergessen ließ...

Gestern habe ich dann in meinem Youtube Account eine Nachricht bemerkt, die mich wieder an mein süßes kleines Forum erinnert hat. Und ich fühlte mich sofort schuldig, euch einfach sitzen gelassen zu haben.
Dabei würde ich auch gerne loswerden, dass ich es wahnsinnig klasse finde, wie ihr an unserem Forum festhaltet. *.*
So etwas gehört belohnt, finde ich... und dazu habe ich eine Idee...

Ich möchte das ganze Konzept meines Forums nicht über den Haufen werfen... aber mir wären einige Veränderungen lieb. Wäre es in Ordnung für euch, wenn ich ein wenig umgestalte und auch an den Rassen etwas herumschraube? Im letzten Jahr habe ich einige Eindrücke von wirklich guten Foren erhalten können und vielleicht kann ich diese auf Arcus übertragen.
Ich will aber nicht alles kaputt machen, wenn ihr darauf beharrt so weiter zu machen wie bisher, denn wenn ich herumschrauben meine, dann sage ich damit auch, dass ihr eure schönen Charaktere ein wenig ändern, vielleicht sogar löschen müsstet. Das würde sich dann zeigen. Aber ich würde mein bestes geben, damit eure Kreationen irgendwie erhalten bleiben, soviel sei gesagt.
Die Entscheidung überlasse ich allerdings euch, ich weiß zwar nicht, wer genau noch alles da ist, aber wer es auch immer ist: Danke... vielen Dank für eure Treue.

Mit lieben Grüßen
Eure Admina
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3567
Laune : Einfach super! *.*

Charakterbogen
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von Gast am So Aug 07, 2011 9:03 pm

Nun denn, ich hab es vollbracht, der Style ist fertig, auch wenn ich sicherlich in den nächsten tagen immer mal wieder noch Kleinigkeiten ändern werde^^
Ich hoffe, er gefällt Wink
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am So Aug 07, 2011 11:17 pm

Jaa, ein Testvideo ist schon fertig, aber da stimmt das Timing noch nicht ganz, die Texte fehlen noch und die Bilder sind noch nicht animiert xD
Aber bevor ich weiterarbeite, will ich mir das erstmal absegnen lassen ^^

Dann könnte wir es natürlich auch so machen, dass es in dieser Nebelwelt Orte gibt, die man besuchen kann. Aber ich glaub das würde die ohnehin schon große Welt nur unnötig noch größer machen ^^'

Das höhrt sich gut an, aber wir müssen aufpassen, dass die Rasse nicht zu stark wird ;D
Vielleicht kann die Rasse gleichzeitig nicht so gut höhren und man kann sie leicht von hinten attackieren?

Der Style passt ganz gut zu dem Licht, Zwielicht, Unlicht Setting. Aber du musst noch hier und da an den Schriftfarben pfeilen ;D
Wenn man sich zum Beispiel neu anmelden will im Forum, sieht man nicht mehr, was auf den beiden weißen Buttons steht. Über den Forenthemen ist der gleiche Fehler. Deswegen sieht man zum Beispiel nicht mehr, wo man sich im Chat oben einloggen kann ^^
Aber das sind alles nur Kleinigkeiten, ansonsten prima Very Happy

P.S.
Seh ich grad bei meinem Beitrag: Das Blau da rechts kann man auch nicht so gut lesen >.>
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am So Aug 07, 2011 11:27 pm

Ich denke die bisherige Welt reicht, eine Nebelwelt können wir dazutun, wenn wir von Usern total überschwemmt sind und alles vollkommen chaotisch ist und wir mehr Raum zum schreiben brauchen xD

Das mit dem Hören schrenkt halt wieder mal die Gesprächsfähigkeit solcher Charas ein und das wollte ich eigentlich vermeiden... vielleicht sind sie einfach "festgefroren", also verdammt langsam? dann funktioniert auch das mit den Angriffen von hinten usw.

Das Problem mit den Schriftfarben ist nur, dass die nicht genau definiert und deshalb auch schwer genau anzupassen sind, ich werde mal schauen, was ich tun kann, wobei das Blau rechts unterm Profil nirgends in der Farbliste erscheint...
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am So Aug 07, 2011 11:44 pm

Eben, das glaub ich auch xD

Das mit dem langsam schrenkt die Mobilität der Gruppe aber ziemlich ein. Vielleicht muss sich das Geschöpf ja verwandeln, wenn es kämpfen will. Dann wären beide Effekte denkbar. Wobei dein Vorschlag dann besser ist, weil man ja auch im Kampf noch miteinander reden will ^^

Hmm, achso. Das ist ja blöd :/ Muss man denn die Farben im Quellcode ändern, oder gibts dafür überall versteckt Eingabefelder?
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am So Aug 07, 2011 11:46 pm

Ja, ich dachte eher daran, dass es für seine Angriffe eine gewisse "Standfestigkeit" braucht und deshalb "festfriert" und dann ziemlich Reflexlos ist Smile

Es gibt zwar Eingabefelder mit Farbreglern, die auch gut beschriftet sind, aber eben keine felder für diese speziellen Schriften... Ich versuch morgen nochmal, etwas zu ändern, heut schaff ich eh nichts mehr... Gute Nacht :3
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am So Aug 07, 2011 11:57 pm

Achso, na das ginge natürlich auch =D

Gönn dir erstmal eine Pause ;D
Gute Nacht ^^
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo Aug 08, 2011 11:02 am

So, jetzt mach ich mich wieder auf die Suche nach einer Lösung, notfalls muss ich eben alles nochmal umstellen...

EDIT:
Naaaa, wie gefällts? Smile Bin noch nicht ganz fertig, muss jetzt mal Fahrübungen machen (motorradführerschein ftw Very Happy) Wink

EDIT2:
Feeeertig Very Happy:D Sieht garnicht so schlecht aus, wie ich finde, die Buttons bei der Anmeldung sind immernoch nicht wirklich leserlich, ich glaube das ist styleübergreifend...
Die ganzen Buttons usw. hab ich btw auch selbst gemacht und es hat GEDAUERT! o.o
Das ergebnis ist jedenfalls ganz gut xD
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Große Licht am Mo Aug 08, 2011 10:45 pm

Oh wow ihr seid ja richtig am ackern =D Hut ab!

Ich hingegen hab mich ein wenig hängen lassen, hatte Kopfweh X.x aaaaaaber ich bin weiterhin am denken XD

Das Design hat mich zunächst ein wenig erschlagen, muss ich sagen XD Ich bin nicht so der schwarz weiß Typ, da war mir mein grün lieber ^^ aber ein wenig modernes Flair könnte unserem guten Forum doch nicht schaden denke ich.
Gut gemacht Délya =D
Das Thema von Licht, Zwielicht und Dunkelheit kommt hier ziemlich gut raus, viel zu kritisieren hab ich jetzt nicht, vielleicht hab ich nicht richtig hingeschaut, oder aber es sieht wirklich schon sehr gut aus ^^ Auch das Banner gefällt mir, mit den drei Menschen-Dingern XD Es wird deutlich, dass Arcus sich verändert. Si sii
Dass man die Buttons nicht so gut sieht, finde ich nicht weiter tragisch. Dann guckt man eben ein bisschen genauer hin, wir sind schließlich keine alten Opis und Omis. Das werden unsere Augen sicher noch hinkriegen XD Ich finde es nur unsagbar schön, dass du dir so viel Mühe gegeben und viel Arbeit rein gesteckt hast.

So ihr wolltet euch also eine neue Rasse überlegen? ^^
Das Eis Thema wäre dabei wirklich nicht schlecht. Vielleicht wäre eine Schwäche hinsichtlich des Sonnenlichtes ganz annehmbar? Dass sie ihre Kräfte also nur in kälteren Gegenden einsetzen können und sich bestimmte Kleidung machen müssen, um in der Sonne überhaupt zu überleben. ( Das ist aber nicht ganz meine Idee XD diese Kleider gegen Sonnenlicht habe ich bei Celcia gesehen, die fand ich ganz nett)
Könnt ja mal darüber nachdenken ^^ Und ich natürlich auch XD

Die Nebelwanderer... achja, ein schönes Volk^^ Habe ich ursprünglich für eine Geschichte ausgedacht, an der ich schon seit so langer Zeit grübel O.o schön, wenn sie hier bereits zum Einsatz kämen, das ist wahr.
Wenn sie langsamer würden, wäre das doch kein großes Reiseproblem, oder? Die können doch sicher auch mit Pferden oder Karren durch die Pampa kutschiert werden XD Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Und das mit dem: auf eine Person konzentrieren würde diese Megakraft sicher auch ziemlich einschränken. Ich werde drüber grübeln^^ so wie über viele weitere Rassen XDD

Achja und Eh: falls ihr den anderen Thread mit den Waldfeen noch nicht gesehen habt: Schaut da doch bitte rein und sagt mir dann, wie ihr die Form des Steckbriefes findet, und ob euch die Rasse der Waldfeen auf diese Art und Weise gefällt oder nicht XD

Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3567
Laune : Einfach super! *.*

Charakterbogen
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo Aug 08, 2011 11:11 pm

Danke, schön, dass es dir gefällt/du es zumindest annehmbar findest xD Ich dachte halt, dass eben diese Farben gut zum Konzept passen würden - das grün war etwas zu waldartig, auch durch die Blättericons, wir spielen schließlich nicht nur im Wald Wink
Falls noch irgendein Fehler irgendwo geblieben sein sollte, sagt bescheid!

Das mit dem Sonnenlicht wäre vielleicht noch einfacher umzusetzen als das Festfrieren xD

Ich überleg nochmal gründlich, was man sonst noch dazupacken könnte Wink

Ja, wenn man die Nebelwanderer so einschränkt, wären sie eigentlich gut kontrollierbar und auch passend, finde ich ^^ Man könnte ihre Kräfte auch in trockenen Arealen schwächen - Nebel besteht schließlich aus Wasser.

Hab btw auch bei den Waldfeen gepostet xD
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben