Die neuesten Themen
» Hallo zusammen : )
Gestern um 11:11 pm von Sven Wolfszähmer

» dunkle Machenschaften
Gestern um 9:51 pm von Lucille

» Moria Nimmernis
Gestern um 9:03 pm von Luvia

» Pak
Gestern um 7:05 pm von Dokwart

» Ich akzeptiere...
Gestern um 6:04 pm von Dokwart

» Olaf, der Schmied
Gestern um 12:17 am von Olaf Steinbrecher

» Rose Monero
Sa Aug 19, 2017 11:49 pm von Rose

» Guten Nachmittag von blutiger Foren RPG Anfängerin!
Sa Aug 19, 2017 6:07 pm von Rose

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Fr Aug 18, 2017 1:11 pm von Xiara Schnitter

Wer schreibt wo?


Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Das verlassene Haus (Nahe Srodholm):
Kraja der Rabe
Erzähler

Handelsstraße von Srodholm nach Königsburg:
Jaden
Schreiberling (Kraja)

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Das Gasthaus zur Seidenblume (Königsburg):
Lossea

Der Nipherweg:
Kshri'Nakh
Tarren

Rastplatz nahe Grunnat:
Jaekim
Loke
Kinim

Gut Faneuil:
Shayela
Francis Faneuil

Smaragdsee (Haus Sommasflucht):
Remiron
Chakko
Faycine

Die Kristalhallen (Schavenna):
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel
Luna
Arelis

Seitengasse (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Karatina
Dorf Merrehain:
Yheran Maknossar
Obrogun

Rabans Einsiedelei (Graue Wacht):
Luvia
Narmil Machatrim
Fatisa' Ideno Pheal

Kleine Siedlung (Dämoneneinöde):
Mayaleah
Kiran
Outis

Fluss Perlflucht:
Phoebe
Finn

Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Lokettgraun Hauptstraße:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Westlich des Nysbelth;
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Esya
Rasaya
Cron

Kleine Höhle (Dämoneneinöde):
Lucille
Ciaran

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor


Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Carnak
Astrid
Goldmund

Das Große Langhaus (Starkheym):
Bertram Bärentöter
Schreiberling (Kraja)

Östliches Waldgebiet Starkheyms:
Jaiva
Sven Wolfszähmer
Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 213 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Rose.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 21462 Beiträge geschrieben zu 1645 Themen

Skjöld Fenrisson

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Skjöld Fenrisson

Beitrag von Gast am Do März 05, 2015 7:34 pm

Name: Skjöld Fenrisson

Alter: 28 Winter (Jahre)

Rasse: Wildländer

Zugehörigkeit: Zwielicht

Herkunft: Wilde Lande - Nord Westliche Küste

Größe: 2,66m

Aussehen:
Skjöld ist ein 2,66 Meter großer Hüne. Seine Haare sind hell blond, lang und seitlich zu Zöpfen gebunden, ebenso wie sein Bart. Seine Augen blau wie das Meer und seine Haut relativ Hell. Über seinem rechten Auge hat er eine Narbe, die ihm im Kampf zugefügt wurde. Er hat einen eher grimmigen Gesichtsausdruck, doch das kommt höchstwahrscheinlich durch die Narbe. Er vermag es ebenso zu lächeln. Er geht meist aufrecht und voller Stolz über seine Herkunft. Seine Rüstung und Kleidung ist meist in blau gehalten. Sein Waffenrock ist mit den Runen seiner Sippe verziert, ebenso wie den Dolch den er bei sich trägt. Für einen normalen Menschen eher ein Kurzschwert. Immer bei sich trägt er seinen Schild, meist mit Lederriemen auf dem Rücken befestigt, auf dem ein Kraken abgebildet ist. Dazu kommt noch sein Speer, der ihn um einen Kopf überragt. Alles in allem ist er Kräftig gebaut, groß und stattlich.


Beruf: Krieger (Söldner)

Waffen: Speer - "Mirmulnir", Dolch seiner Sippe, Blauer Schild mit einem Kraken drauf

Magie: keine

Besitz: Sein Wertvollster Besitz ist die Götze seines Seelentieres "Kraken", sein Speer, sein Schild, diverse Gürteltaschen mit Hilfsmitteln, Signalhorn, selbstgebautes Haus in der Siedlung seiner Sippe

Geld: 15 Draken


Charakter:
Skjöld ist ein stolzer Wildländer. Er kämpft ehrenvoll und trotzdem wild. Außerhalb des Kampfes ist er relativ umgänglich, für einen Wildländer. Er ist oft laut, trinkt gerne und ist immer für einen Kampf zu haben. Dennoch beschützt er die seinen mit seinem Leben und wird auch Freunde niemals verraten. Er ist ein loyaler Kämpfer. Selbst wenn man ihn bezahlt, er würde keinem anderen für mehr Geld beistehen. Hat er sich einmal in die Dienste eines anderen gestellt, bleibt er, bis sein Auftrag erfüllt oder sein Auftraggeber tot ist.

Sprachen: Nohrt, Arcum

Vorlieben:

  • Met
  • ein guter Kampf
  • Ehre
  • Winter
  • Seefahrt
  • das Meer


Abneigungen:


  • Verlieren
  • Ehrlosigkeit
  • Betrug
  • geldlose Auftraggeber
  • leere Versprechen
  • er hasst es, wenn jemand schlecht über seine Familie oder seine Sippe redet


Stärken:
Skjöld ist ein begabter Seefahrer. Er konnte schon von kleinauf ein Boot steuern und im späteren alter sogar ganze Schiffe führen. Desweiteren kann er gut mit seinem Speer umgehen, während er in der anderen Hand seinen Schild hält. Seine Sippe schimpft ihn dafür "Das Bollwerk"


Schwächen:
Es gibt nur eine Sache, vor der sich Skjöld wahnsinnig fürchtet. Greifvögel, die größer sind als sein Kopf. Er verlor beinahe sein Augenlicht wegen solch einem Biest. Außerdem ist er leicht reizbar, durch Ehrlosigkeit oder Untreue.
Dazu kommt, dass er wegen seiner Größe und außerdem der Kombination aus Schild und Speer im Kampf einen Nachteil ha. Ist sein Gegner zu nahe oder befindet er sich in zu engen Räumen kann Skjöld eigentlich nurnoch auf seinen Dolch wechseln. Desweiteren ist er aufgrund seiner Größe und seiner schweren Ausrüstung relativ langsam. Nichtsdestotrotz kann ein Schlag von Skjöld schwerwiegende folgen für den getroffenen haben.

Besonderheiten
:[/b] Skjöld ist ein begnadeter Schwimmer. Sein ganzes Leben verbrachte er in der nähe des Meeres. Wird als "Das Bollwerk" bezeichnet, weil er mit Schild und Speer kämpft.

Geschichte:
Vor 28 Jahren herrschte im Norden, in den Wilden Landen, ein harscher Winter. In einer kalten, verschneiten und stillen Nacht wurde der Junge Skjöld geboren. Skjöld Fenrisson, Sohn des Fenris Hrjaldirson. Der blonde Junge war von Geburt an groß und vor allem laut. Er wuchs zusammen mit seiner Sippe am Meer auf, wo ihm schon früh die Seefahrt näher gebracht wurde. Sein Vater war Schiffsbauer, weshalb er darin ausgebildet wurde. Doch sein Weg war ein anderer. Als er 7 wurde, zog ihn sein Schamane heran, um mit ihm sein Seelentier zu finden. Unter den Gebeten zu Yuarkhnim fand der Schamane den Kraken. Der junge Skjöld erhielt die Götze des Tieres und trug diese fortan bei sich. Nach dem Ritus erlag sein Vater dem harten Winter. Eine Krankheit raffte ihn dahin. Er lebte bei seiner Mutter, schloss sich aber später den Kriegern an, denn sein Vater lehrte ihm Ehre und Loyalität.

Skjöld wurde zu einem stattlichen Krieger ausgebildet. Die Waffe, die er sich wählte, war der Speer. Doch zur verwunderung seiner Mitstreiter nahm er sich noch dazu einen Schild. Noch am selben Abend bemalte er den Schild mit seinem Seelentier, den Kraken. Seinem Speer hab er den Namen "Mirmulnir", zu ehren seines Schamanen. Lange Zeit kämpfte er gegen die anderen Sippen, welche das Land durchzogen. Eines abends, Skjöld war gerade 19, wurden er und seine Kameraden von einer feindlichen Sippe überfallen. Während alle rasteten, auf dem Weg zu ihrer Sippe, stürzte sich ein Greifvogel auf den Krieger. Dieser war mit Abstand der größte Vogel den er jemals erblickte. Sein Gesicht wurde von dem elenden Vieh zerkratzt und sein rechtes Auge beinahe ausgestochen. Gerade rechtzeitig ergriff er von einem Kameraden einen Dolch, welcher schon durch einen Pfeil getroffen wurde und starb, mit dem er den Vogel von sich reißen konnte. Er schnitt den Vogel auf und warf ihn beiseite. Viele seiner Kameraden fielen an dem Tag, doch diejenigen die Heim kehrten wurden als Helden gefeiert. Skjöld trug keinen Schaden davon, bis auf die Wunde im Gesicht. Seine Kameraden feierten seinen Heldenmut und nannten ihn fortan "Skjöld, das Bollwerk". Dieser Name rührt von seinem Schild her, mit dem er mindestens 16 Pfeile abwehrte und mehrere Schläge durch Äxte, Schwerter oder ähnliches parrierte. Er zog mit seiner Sippe, nach diesem Tag, weiter.

Sie siedelten sich direkt am Meer, in einer Bucht an. Eine stattliche Siedlung wurde errichtet, Skjöld baute sich und seiner Mutter ein Haus am Wasser und lebte dort. Ein Steg führte vom Haus ans Wasser, an dem das Schiff vor Anker lag, welches sein Vater baute. Er erbte es, am Todestag seines Vaters. Der weiße Wolf, so hieß das Schiff, wurde bemannt durch Skjölds engste Freunde und Kameraden. Nachdem die Siedlung errichtet wurde, verdiente sich Skjöld als Söldner für vorbeifahrende Händler, welche ihn gut entlohnen. Er liebt die See und fährt bei jeder Gelegenheit hinaus. Er wurde älter, trainierte viel und verdiente sich seinen Unterhalt. Kurz nachdem er 28 wurde starb auch seine Mutter, aufgrund ihres Alters. Sie war schon sehr alt, für Wild Land Verhältnisse. Nun lebt er allein in dem Haus, darauf wartend wieder eine Arbeit als Söldner aufzunehmen und die Welt zu bereisen.


Gefährten:
Familie: Fenris Hrjaldirson (verstorben, nsc), Mutter (verstorben, nsc)

Passende Musik:

Ergänzung Aussehen:



Bilderrechte: This character sheet uses trademarks and/or copyrights owned by Paizo Inc., which are used under Paizo's Community Use Policy. We are expressly prohibited from charging you to use or access this content. This character sheet is not published, endorsed, or specifically approved by Paizo Inc. For more information about Paizo's Community Use Policy, please visit paizo.com/communityuse. For more information about Paizo Inc. and Paizo products, please visit paizo.com.


Zuletzt von Skjöld am Fr März 06, 2015 5:53 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Skjöld Fenrisson

Beitrag von Gast am Do März 05, 2015 9:04 pm

Zur Information, habe die Rechte bekommen, die Bilder für nicht Kommerzielle Zwecke zu benutzen. Alle informationen dazu sind hier zu finden:

http://paizo.com/paizo/about/communityuse

außerdem musste ich diesen Text unten anfügen, damit ich die Rechte geltend machen kann. Tschuldigung dafür^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Skjöld Fenrisson

Beitrag von Das Große Licht am Do März 05, 2015 9:40 pm

Ah vielen dank! 8D dann ist es okay, dass du den Avatar benutzt. ^^

Achja, kannst du deine eine Vorliebe "Schiffbau" noch in "Seefahrt" oder so ändern? Weil er ja an sich kein Schiffsbauer war, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, oder? ^^
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3567
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Skjöld Fenrisson

Beitrag von Gast am Do März 05, 2015 9:49 pm

Check^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Skjöld Fenrisson

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten