Neueste Themen
» Lydia Karasi
Heute um 1:11 am von Das Große Licht

» Girion de Laurent
Heute um 12:14 am von Das Große Licht

» Amazonenlegenden
Gestern um 10:33 pm von Jaiva

» Ich akzeptiere...
Gestern um 7:50 pm von Zan

» Geschenkt ist nur der Tod
Fr Jun 22, 2018 12:32 pm von Outis

» Arcus-Mafia
Do Jun 21, 2018 6:01 pm von Amicara

» Arcus Mafia Absprachen
Do Jun 21, 2018 2:31 pm von Freya

» Eirik Blutaxt
Do Jun 21, 2018 10:38 am von Eirik Blutaxt

» Der Kometen und Sklavenclan erheben sich.[Mitglieder gesucht!]
Do Jun 21, 2018 5:45 am von Gast

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Erzähler

Na'kuhani:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Karminhofkirche (Königsburg):
Élie
Jaden
Kraja der Rabe

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Sommasflucht:
Chakko
Faycine
Schreiberling (Remiron)

Schavennas Hafenviertel:
Faylinn
Myrrmayarra

Schavennas Hafenviertel:

Arelis

Karax
Risyazuri

Die Kristallhallen (Schavenna):
Egon
Schreiberling (Kleines Abendlicht)

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Auenheiden:
Xiara Schnitter
Schreiberling (Ciaran)

Anwesen der von Mittklang (Königsburg):
Helia
Erzähler

Fluss Perllauf:
Xena
Irelia

Nahe östliches Stadttor (Königsburg):
Alrishaera
Orrashal

Der alte Marktplatz (Königsburg):
Nimmernis
Jace

Fuchsbrunn:
Ophelia
Caius Aulus

Kargatrass-Wald:
Yuki
Ragmer

Amicara
Arelis

Die Grüne Hölle
Eichenfurt:
Julian
Korinius

Karatina
Gasthaus 'Am Markt' (Dornenwacht):
Yheran Maknossar
Obrogun
Akina

Das Tal der Seufzer:
Luvia
Narmil Machatrim

Buchinholz:
Mayaleah
Outis
Kasimir

Waldstück nahe Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille
Pak

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko
Hlevana Tuscha
Xern

Badehaus (Grunnat):
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Perlfurt:
Celen
Rasaya

Urwald (Schleiersümpfe):
Cilucamaidra
Uswajaqivi
Nenvar

Anwesen der Familie Cerrou:
Sinthoras
Jayan

Einsame Straßen Karatinas:
Ivar
Luna

Handelsstraße durch Finstersteig:
Selina
Lucille

Westliche Steppe:
Jaekim
Kinim
Loke

Prachtvolles Gutshaus:
Araisan
Liloufain
Freya
Ciaran

Irgendwo nahe Finstersteig:
Pan
Neisseria

Am Rande des Forstes (Nebelad Wald):
Kzaraigh
Vaevi Blattsee

Tragalùn
Felsdorf:
Elaimandraia
Dragor

Harashan Gebirge
Wakizar
Solacelea

Forcewald
Forcewalds Grenze:
Parito
Merle
Cahir

Taverne an der Grenze:
Raven
Schreiberling (Myiarla)

Die Wilden Lande
Waldtiefen (Frostbakenwald):
Aiurasim
Frala

Gasthaus "Rabenfürst":
Civia
Escaria
Unsere Schwester

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 297 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Celia.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 29327 Beiträge geschrieben zu 1985 Themen

Aloha

Nach unten

Aloha

Beitrag von Gast am Fr März 06, 2015 9:38 am

Moin Moin, ich wollte mich hier eben mal vorstellen, damit man weiß wer sich hinter dem Nordmann versteckt.

Meine Name ist Alex, bin 20 Jahre alt und komme aus Bad Segeberg (Schleswig Holstein). Bin also selbst wirklich ein Nordmann XD
Im Gegensatz zu Skjöld bin ich aber vergleichsweise klein. Und damit meine ich sehr klein, denn ich bin gerade mal 1,67m groß.
Beruflich bin ich bei der Bundeswehr, seit 2012 und werde noch bis 2020 dabei bleiben.

Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung in Foren rollenspielen, dafür aber in P&P rollenspielen. Meine hauptspiele sind Midgard, Pathfinder und Shadowrun.

Neben dem P&P games spiele ich gerne diverse Viderspiele. Außerdem bin ich Musiker. Musik ist meine größte Leidenschaft. Ich bin Drummer, mit Leib und Seele und bin gerade dabei wieder in einer Band zu spielen. Bin dort gerade neu eingestiegen, deshalb gibts noch nichts zu hören.
Ich liebe Metal über alles. Ich gehe seit jahren auf das Wacken Open Air Festival. Liegt ziemlich dicht bei mir, deshalb bietet es sich an.
Meine 3 Lieblingsbands sind:
1. Metallica
2. Callejon (hab mir sogar deren Logo auf den Rücken tätowieren lassen)
3. Eskimo Callboy

Achja, bevor ich es vergesse. Gefunden habe ich dieses Forum indem ich einfach bei Google "Rollenspiel Forum" eingegeben hab. Habe mich direkt in die hier dargestellte welt verliebt. Ich musste mich einfach anmelden. Ich freue mich auf viele spannende Stunden hier.

Bis dahin, keep rockin'
Alex, aka. Skjöld
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Aloha

Beitrag von Kshri'Nakh am Fr März 06, 2015 10:11 am

Willkommen im Forum und im Spiel Smile

Hier geht es halt nicht unbedingt darum, Monster zu besiegen oder Quests zu lösen...
andererseits sind Quests in Arbeit, nicht? Also, ich selber schreibe dem Großen Licht, wenn mir eine Idee zu einer Quest gekommen ist, die etwas größer werden könnte/sollte... aber das dauert.

Aber, die Interaktionen mit den Charakteren sind wunderbar und können auch sehr abenteuerlich werden Smile
Sie alle haben die große Quest des Lebens, also... was könnte schon spannender sein.

Und ich schätze, die freie Geschichtsentfaltung (weil keine vorgefertigte Geschichte vorhanden) wird dir gefallen.

Ich selber habe in England mal "The Seventh Sea" (zu Deutsch: "7te See", Mantel und Denken-RPG) gespielt, wir haben aber nie das Ende gesehen in dem einen Jahr.


Jo, ich freu mich auf ein Treffen mit deinem Char Smile
Ich find ihn fantastisch ausgearbeitet.

Liebe Grüße!
avatar
Kshri'Nakh
Minidrache

Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 09.10.14

Charakterbogen
Alter: 19 Jahre
Größe: 1,92m groß, ein Flügel 1,90m, Schwanz 4m
Rasse: Rakshuk Fladrak (weiblich)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aloha

Beitrag von Das Große Unlicht am Fr März 06, 2015 10:25 am

Hallo Skjöld!

Es freut mich sehr, dass du zu uns gefunden hast! Als Nordmann bist du hier sogar nicht mal alleine... in Arcus tummeln sich erstaunlich viele Hamburger. :-)

Ich bin auch über Pen&Paper zu Forenrollenspielen gekommen. Ich mag es, dass man hier zeitlich gesehen mehr Spielraum hat, um Rollenspiel zu betreiben, und sich, wie Kshri schon angedeutet hat, manchmal sehr abenteuerliche Begebenheiten herauskristallisieren, mit denen man ursprünglich nicht gerechnet hätte.  
Du erweckst übrigens gar nicht den Anschein, als hättest du mit Forenrollenspielen noch nicht so viel Erfahrung! Cool

Sehr sympathisch, dass du Metal magst! Bin zwar kein wirklicher Fan, aber Metalicas Alben habe ich beizeiten rauf und runter gehört! Sind dir auf Wacken noch nicht die Ohren abgefallen? Laut Erfahrungsberichten soll es da verdammt laut zugehen. :-D


LG Das Große Schwarz
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2280
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aloha

Beitrag von Gast am Fr März 06, 2015 10:29 am

Dankr danke^^ zuerst, ich bin jahrelang schon der Meister unserer Midgard runden, denke mir selbst also die "Plots" aus. Fällt.mir nicht schwer, die Sachen zu Papier zu bringen. Zur wacken sache, es gibt nichts geileres als in der ersten Reihe einer geilen band zu stehen und dabei hart abzufeiern. Dieses jahr ist wieder dran^^

Ich ich hätte nicht damit gerechnet, das Skjöld so gut ankommt. Ich habe eigentlich nur meinen P&P char hierher übertragen und seine Körpergröße erhöht. Mir gefällt die Welt hier wirklich sehr gut ^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Aloha

Beitrag von Das Große Licht am Fr März 06, 2015 10:32 am

Guten Taag Skjöld! 8D

Freut mich sehr, dass du her gefunden hast. Und das über Google!
Menschenskind, Leute! Wir sind auf dem besten Wege, auf dem besten Wege!! *.*

Dann passt du hier tatsächlich gut rein, wenn du auch ein Nordlicht bist 8D Wie meine Vorrednerin schon gesagt hat. Tja... was bleibt mir dann noch zu sagen?

Wie kamst du auf den Namen Skjöld? Und auf den Namen Mir..Mjöl...Miren... eh... also auf den Namen deines Speeres? XDD

Und vielen Dank für das Lob :3 hat lange gedauert, bis Arcus das war was es nun ist.

Ich hoffe und glaube, dass du dich hier schnell einleben wirst und ja, ich genieße es jetzt schon deine Beiträge zu lesen. Und das als Anfänger... o.o ja, das merkt man wirklich nicht. XD

liebe Grüße
Lampe
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3923
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Aloha

Beitrag von Das Große Unlicht am Fr März 06, 2015 10:36 am

Bei dem Speer tippe ich mal ganz keck auf The Elder Scrolls Skyrim. Cool
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2280
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aloha

Beitrag von Gast am Fr März 06, 2015 11:30 am

Auf den Namen "Skjöld" kam ich ganz zufällig. Ich zocke gerne und habe in nem mmo einfach random Namen gedrückt. Skjöld kam da raus und klingt super nordisch.
Mit dem Speer ist richtig. Mirmulnir ist der erste Drache den man erlegen musst. Klingt auch super episch^^ generell befasse ich mich mit der nordischen Mythologie, habe die götter edda gelesen, mich in ragnarök gelesen und sogar mehrmals haithabu besucht. Wers nicht kennt, die ehemalige Hauptstadt der Wikinger, in der nähe von Schleswig. Lohnt sich^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Aloha

Beitrag von Kshri'Nakh am Fr März 06, 2015 12:03 pm

ah, ein Fachmann für die Nordmenschen, sehr cool Smile

Wenn ich mal wieder zu viel Geld habe, besuche ich ev. tatsächlich mal die Stadt der Wikinger
..oder andere so interessante Orte.^^
avatar
Kshri'Nakh
Minidrache

Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 09.10.14

Charakterbogen
Alter: 19 Jahre
Größe: 1,92m groß, ein Flügel 1,90m, Schwanz 4m
Rasse: Rakshuk Fladrak (weiblich)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aloha

Beitrag von Gast am Fr März 06, 2015 12:19 pm

Ich kanns nur empfehlen. Ist sehr interessant ^^ ich war mehrmals in haithabu und muss sagen, einfach unglaublich ^^ wenn es einen interessiert, dann kann man da viel wissen mitnehmen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Aloha

Beitrag von Lo'Ren am Fr März 06, 2015 2:30 pm

Normalerweise schreib ich in Vorstellungsthreads nichts, aber hier finden sich soviele interessante Sachen! *__*

Du bist bei der Bundeswehr? Was machst du da genau? Ist die Truppe Ok? Ich nehme an du bist körperlich fit?

Als ehemaliger und hoffentlich irgendwann wieder Schlagzeuger: Wie lange spielst du schon? Was ist dein Lieblingsgroove? (Ich persönlich liebe ja den Paradiddle RLRRLRLL in all seinen Ausführungen :> ) Wer ist dein Lieblingsdrummer (bitte sag nicht Lars Ulrich XD)? ERZÄHL MIR ALLES! AAAAALLLEES!!! Wir haben soviel zu bereden...

avatar
Lo'Ren
Diva

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 30.10.14

Charakterbogen
Alter: 33 Jahre
Größe: 1,82 m
Rasse: Lumenarin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aloha

Beitrag von Gast am Fr März 06, 2015 3:22 pm

Also die Truppe ist ziemlich geiL. Ich bin in eutin stationiert, als elo mech uffz LUNA. Bin also Instandsetzung für ne Drohne.
Ich spiele die drums seit ca 6 Jahren. Und du hast recht, mein größtes Idol ist lars ulrich, dicht gefolgt von max Kotzmann (Callejon)
Welchen beat ich am liebsten spiele? Ist schwierig zu sagen. Am liebsten oldschool blast beats oder off beat. Aber normale viertel und sechzehntel sind auch mit drinne. Eigentlich alles
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Aloha

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten