Die neuesten Themen
» Merihim
Heute um 8:39 am von Merihim

» Irilya
Gestern um 6:56 pm von Irilya

» dunkle Machenschaften
Gestern um 6:15 pm von Outis

» Ihr sucht einen Schreibpartner?
Gestern um 3:55 pm von Cecily

» Taerys var Tanniym
Gestern um 3:52 pm von Taerys

» Ich akzeptiere...
Gestern um 11:50 am von Cecily

» Hallo!
So Okt 15, 2017 8:26 pm von Shanee

» Corona Island
So Okt 15, 2017 12:39 pm von Das Große Licht

» Hola c:
Sa Okt 14, 2017 10:03 pm von Irilya

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Das Östliche Meer:
Anju
Spatz

Insel der verlorenen Seelen (Nord-Perleris-Meer):
Xitra der Narr

Die offene See:
Seraphelia
Villan

Riguskant
Dorf Ahring:
Oluwoye

Straßen Königsburgs:
Kraja der Rabe
Jaden

Die weiten Felder (Davencia):
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Kargatrass-Berge:
Kshri'Nakh
Black Laknis

Rastplatz nahe Grunnat:
Jaekim
Loke
Kinim

Smaragdsee (Haus Sommasflucht):
Chakko
Faycine

Herrenhaus von Sommasflucht:
Remiron

Schavennas Hafenviertel:
Egon
Faylinn
Myrrmayarra

Kreuz und Quer durch Riguskant:
Azariel
Luna

Der Graue Barbar (Grunnat):
Xorastra
Adaline
Èlie

Brunya (Hafenviertel)
Trevas
Lucille

Gasthaus zum Adelstor (Königsburg):
Tarren
Satinav

Das Jungferntal:
Clavius
Nocturna
Ikarus
Eiris

Steppenstraße:
Xiara Schnitter
Nimmernis

Raubschatten Wald:
Celen
Garsh'goil

Dorf Schwalbenstein:
Hraban
Schreiberling

Die Grüne Hölle
Die Blutwehr (Waldrand):
Kasimir
Alice van Harp
Neisseria
Lo'Ren

Grenze der Grünen Hölle:
Arelis

Karatina
Dorf Merrehain:
Yheran Maknossar
Obrogun

Rabans Einsiedelei (Graue Wacht):
Luvia
Narmil Machatrim
Fatisa' Ideno Pheal

Kleine Siedlung (Dämoneneinöde):
Mayaleah
Kiran
Outis

Perlkuppenstraße:
Phoebe
Finn

Kohwatt:
Mathilda
Lil'yandra Iathaille

Lokettgraun Hauptstraße:
Hlevana Tuscha
Xern

Gasthaus 'zum wilden Giersch':
Fynn Hellwind
Jarko

Hexenhütte (Amdalon):
Vithsotah

Graubrunn:
Thech Sharr
Raltjof
Itjaika

Buchinholz:
Korinius
Julian

Perlfurt:
Esya
Rasaya
Cron

Burg Shion:
Valeriana Shion
Ciaran
Selina

Tragalùn
Felsdorf (Gebirge der Gewalten):
Elaimandraia
Dragor

Kilenight-Wüste:
Joolhaal
Jilo


Die Wilden Lande
Westlicher Waldrand (Frostbakenwald):
Carnak
Astrid
Goldmund

Olaf Steinbrechers Schmiede:
Bertram Bärentöter
Olaf Steinbrecher

Unsere Schwestern

Verzeichnis für aktive RPGs


Statistik
Wir haben 243 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Neraoid.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 23344 Beiträge geschrieben zu 1713 Themen

Landschaften?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Landschaften?

Beitrag von Kshri'Nakh am Di März 10, 2015 1:45 pm

Die Wüste "Drachenglut" liegt in Tragalun. Sie besteht aus einem Gemisch aus Sand und Steinwüste, wo stetig warmer bis heißer Wind durch Schluchten heult oder über weite offene Flächen zieht. Die Temperaturen steigen hier am Tag so weit an, dass der Boden flimmert und flirrt. Weite Strecken an Sanddünen erscheinen dann wogend wie das Meer, doch in rot-goldenen Tönen. In der Nacht krachen und zerspringen Steine, da es plötzlich sehr kalt wird. Der Wind unterliegt demselben Wandel.

Hier leben Käfer, Warane, Schlangen, Skorpione und Termiten. Ab und zu kann man auch einen Wüstenfuchs oder -falken antreffen. Auch Geier und Bussarde trifft der Reisende hier an. Der Karakal ist ein luchsähnliches Katzentier, das hier mitunter nach Mäusen jagt, manchmal erwischt es auch einen kleineren Nasenbär. Kleine Spitzmäuse und Wüstenspringmäuse trifft man noch häufiger an. Wer die Tiere kennt, weiß mit ihrer Hilfe eine der wenigen Wasserstellen zu finden. Da und dort wachsen auch Kakteen, aus denen der Wissende sich mit dem kostbaren Nass versorgen kann. Ohne einem guten Kamel und wenigstens einer warmen Decke sollte man hier jedoch keine Reise wagen.



Sahaza-Naib, der See den keiner trinken kann, liegt im Norden Tragaluns und reicht einem ausgewachsenen Menschenmann selbst an seiner tiefsten Stelle kaum weiter als zur Hüfte. Der Weg dahin ist langgezogen, da es extrem flach hinein geht. Der Sahaza-Naib sieht fast so aus wie ein Süßwassersee und erstreckt sich über weite Teile des Landes, doch ist er reichlich mit Salz versehen, das da und dort allerdings an den Ufern in kleinen Terassen gewonnen wird.

In seiner näheren Umgebung gibt es nur Steinwüste zu sehen, so dass ein Überleben hier draußen stark von der Wasserversorgung eines mehr als eine Tagesreise entfernten großen Wasserbrunnens abhängt. Das Wasser wäre näher am See gelegen noch immer zu salzig für menschliche Nutzung. Die kleinen Dörfer an seinen Ufern haben alle ihre eigene Wasserquelle, damit es zu keinen Streitigkeiten kommt, es sei denn, sie sind einander sehr nahe gelegen und dann kann es vor allem in Dürrephasen leicht zu Auseinandersetzungen kommen.
avatar
Kshri'Nakh
Minidrache

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 09.10.14

Charakterbogen
Alter: 19 Jahre
Größe: 1,92m groß, ein Flügel 1,90m, Schwanz 4m
Rasse: Rakshuk Fladrak (weiblich)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Landschaften?

Beitrag von Kshri'Nakh am Di März 10, 2015 4:00 pm

Karte von Tragalun... entsprechend der Vorschläge^^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ach so, ja... da sind noch Gebiete wie die Dracheninsel und die Insel des Großen Lichtes, die erklärt werden.. siehe Mythen^^
avatar
Kshri'Nakh
Minidrache

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 09.10.14

Charakterbogen
Alter: 19 Jahre
Größe: 1,92m groß, ein Flügel 1,90m, Schwanz 4m
Rasse: Rakshuk Fladrak (weiblich)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Landschaften?

Beitrag von Das Große Licht am Fr März 13, 2015 12:20 pm

Diesen Thread hier habe ich ja gar nicht gesehen!! O.o
oh man, okay das schau ich mir mal an
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3655
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Landschaften?

Beitrag von Kshri'Nakh am Fr März 13, 2015 1:14 pm

^^ ok, also das mit den Maulbeerbäumen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ist ja dann wieder frei : ) weil das kommt zu den Amazonen in die Grüne Hölle, wie du sagtest. *deutet auf den Nordwesten der Karte*

*die Beschriftung der schwebenden Inseln auch streicht*
*die Meerbrücke auch streicht, weil da kein Meer ist*


So gesehen könnte man entsprechend deinem Wunsch bei Illaria [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auch Uduri-Lan [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] in den Nord-Westen(?) verschieben oder irgendwo anders, wo es dann bezüglich dem asiatisch angehauchten Raum hinpasst.

An sich könnte man natürlich alle Ortschaften mehr oder weniger herumschieben.


Die Hauptstadt Dschefan habe ich mir auf meiner Kartendarstellung als eine große Stadt vorgestellt, die sich im Halbrund um den großen Karulmir See ausgebreitet hat, kann aber natürlich auch punktuell bleiben.


Kza-Ish Namahal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] war eine Idee, wo ich an einen kriegerischeren Charakter dachte bzw. an einen mit einem sehr eigentümlichen Schwert oder Bogen (magischer Natur). Daher auch die Samurai-artige Kriegerin im Bild im Kreativbereich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Hierzu gehört(e) auch die Idee mit den [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Das war's auch schon.
Ich hoffe, ich konnte klar machen, worauf ich mich alles beziehe.^^

Liebe Grüße!


edit:
ach so ja, Katsuri wird auch erklärt: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].
Ich war so halb unentschlossen, ob ich meine Elfe dahin verfrachte, aber letztlich ist es doch der Dattelhain geworden, den ich mir irgendwie als einen angesehenen Reisezielort zum Erholen (quasi "Urlaub-machen" ) vorstelle. Vielleicht kommt da auch mal der Herrscher hin? Wie auch immer...
avatar
Kshri'Nakh
Minidrache

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 09.10.14

Charakterbogen
Alter: 19 Jahre
Größe: 1,92m groß, ein Flügel 1,90m, Schwanz 4m
Rasse: Rakshuk Fladrak (weiblich)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Landschaften?

Beitrag von Das Große Licht am Sa März 14, 2015 2:44 pm

Okay was Uduri-Lan angeht, würde ich das gern in den Nordwesten verschieben, weil es da in den "asiatischen Raum" ganz gut hinpassen würde. Dann haben wir da auch einfach schon mal eine Stadt in der sich auch in Zukunft Schreiberlinge aufhalten können.

JOa ansonsten wird die Drachenglutwüste gestrichen und eh... alles andere habe ich, glaube ich, in den anderen Links kommentiert. Wenn ich micht nicht täusche. ^^

liebe Grüße
Lampe
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3655
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Landschaften?

Beitrag von Kshri'Nakh am Sa März 14, 2015 3:16 pm

ja, alles klar soweit Smile


aso... ne, halt!

Die Salzseen da oben wurden noch nicht besprochen XD *gleich unter der Drachenglut* [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kshri'Nakh
Minidrache

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 09.10.14

Charakterbogen
Alter: 19 Jahre
Größe: 1,92m groß, ein Flügel 1,90m, Schwanz 4m
Rasse: Rakshuk Fladrak (weiblich)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Landschaften?

Beitrag von Das Große Licht am Sa März 14, 2015 3:24 pm

Oh achso, na klar 8D
Der Name ist schick, den behalten wir... und.. eh...

Der Weg dahin ist langgezogen, da es extrem flach hinein geht.
Das verstehe ich gerade irgendwie nicht so ganz.

Aber ansonsten könne man ihn nehmen, denke ich ^^

liebe Grüße
Lampe
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3655
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Landschaften?

Beitrag von Das Große Unlicht am Sa März 14, 2015 4:32 pm

Ich muss mal kurz etwas anmerken!

...Ich dachte immer, Bangalore befinde sich mitten zwischen Tragalún und Karatina? Also direkt im Gebirge und zum großen Teil unterirdisch(eine Art Verbindungsstadt?
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2152
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Landschaften?

Beitrag von Das Große Licht am Sa März 14, 2015 5:09 pm

Oh... Bangalore ist da ja auch drauf, stimmt! O.o

da hast du recht Bangalore ist und bleibt eine Verbindungsstadt Very Happy
aber das ist für die hiesigen Vorschläge ja nicht weiter von Belang oder?
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3655
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Landschaften?

Beitrag von Das Große Unlicht am Sa März 14, 2015 5:45 pm

Kommt drauf an. Wird die Karte irgendwo verwendet? Bangalore ist da eher am Fuße des Gebirges zu sehen, und das wäre dann ja irreführend...^^
avatar
Das Große Unlicht
Admin

Anzahl der Beiträge : 2152
Anmeldedatum : 16.08.14

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: nahezu gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Landschaften?

Beitrag von Kshri'Nakh am Sa März 14, 2015 5:47 pm

@Bangalore: Hmmm... es sah nur für mich auf der jetzigen Landkarte so aus, als sei es mehr ev. am Rande der Berge oder so... was mich an sich gewundert hatte, aber das tut tatsächlich für die Vorschläge nichts zur Sache und für die eigentliche Karte sehr wenig zur Sache^^ *vielleicht auch nur zu müde war, beim Vergleichen der Karten*
avatar
Kshri'Nakh
Minidrache

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 09.10.14

Charakterbogen
Alter: 19 Jahre
Größe: 1,92m groß, ein Flügel 1,90m, Schwanz 4m
Rasse: Rakshuk Fladrak (weiblich)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Landschaften?

Beitrag von Kshri'Nakh am Di März 31, 2015 11:53 am

Das Große Licht schrieb:Oh achso, na klar 8D
Der Name ist schick, den behalten wir... und.. eh...

Der Weg dahin ist langgezogen, da es extrem flach hinein geht.
Das verstehe ich gerade irgendwie nicht so ganz.

Aber ansonsten könne man ihn nehmen, denke ich ^^

liebe Grüße
Lampe


Oh, Merci fürs Thread öffnen^^
Soweit ich es verstehe, bezog sich das ja auf Sahaza-Naib [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zu deiner Frage brauche ich die ersten zwei Sätze:
Sahaza-Naib, der See den keiner trinken kann, liegt im Norden Tragaluns und reicht einem ausgewachsenen Menschenmann selbst an seiner tiefsten Stelle kaum weiter als zur Hüfte. Der Weg dahin ist langgezogen, da es extrem flach [in das Gewässer] hinein geht.

Ist das verständlicher?

Wenn nicht::
"Der Weg dahin" = Der Weg zur tiefsten Stelle des Sees

LG
avatar
Kshri'Nakh
Minidrache

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 09.10.14

Charakterbogen
Alter: 19 Jahre
Größe: 1,92m groß, ein Flügel 1,90m, Schwanz 4m
Rasse: Rakshuk Fladrak (weiblich)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Landschaften?

Beitrag von Das Große Licht am Di März 31, 2015 12:00 pm

Okay ich weiß jetzt was du meinst ^^
Gut, dann kann man den See ja auch übernehmen, denke ich.

War da sonst noch etwas was man übernehmen sollte? Ich habe mittlerweile den Überblick verloren XD also was jetzt Landschaften angeht. Die Drachenglutwüste wurde ja abgelehnt und den See nehmen wir...
avatar
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 3655
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

Benutzerprofil anzeigen http://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Landschaften?

Beitrag von Kshri'Nakh am Di März 31, 2015 12:09 pm

Hab ihn ins Spiel übertragen Smile
Ich glaube, wir haben dann alles.
avatar
Kshri'Nakh
Minidrache

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 09.10.14

Charakterbogen
Alter: 19 Jahre
Größe: 1,92m groß, ein Flügel 1,90m, Schwanz 4m
Rasse: Rakshuk Fladrak (weiblich)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Landschaften?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten