Optimiert für:
Firefox
Internet Explorer
Neueste Themen
» Die Verrückte Zeitmaschine
10 Jahre Arcus EmptyGestern um 12:27 am von Outis

» Blacklist
10 Jahre Arcus EmptyMo Nov 11, 2019 6:43 pm von Das Große Licht

» K Project Fight of Damokles
10 Jahre Arcus EmptySo Nov 10, 2019 4:50 pm von Gast

» Fehler im Forum
10 Jahre Arcus EmptySa Nov 09, 2019 3:16 pm von Freya

» Neue Forenvorstellung!
10 Jahre Arcus EmptyDo Nov 07, 2019 9:02 pm von Gast

» Happy Birthday
10 Jahre Arcus EmptySa Nov 02, 2019 12:43 pm von Outis

» Antalas
10 Jahre Arcus EmptyMi Okt 30, 2019 9:57 pm von Antalas

» Ich akzeptiere...
10 Jahre Arcus EmptyMi Okt 30, 2019 3:21 pm von Antalas

» Talk-Topic x3
10 Jahre Arcus EmptyMi Okt 30, 2019 10:47 am von Araisan

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Hafenviertel (Perleris-Stadt):

Seraphelia
Erzähler (Kleines Abendlicht)

Riguskant
Nipherweg:
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Schavennas Hafenviertel:
Myrrmayarra
Egon

Dorf Schwalbenstein:
Yuki
Ragmer
Amicara

Dorf Tinto:
Valeria
Finn

Rasenfläche im Park (Königsburg):
Djehuti
Black Laknis

Kreuz und quer durch Riguskant:
Azariel
Lyr

Sommasflucht:
Glimm
Harald

Die Grüne Hölle
Rand der Grünen Hölle:
Escaria
Sheevalesca

Karatina
Nysheim:
Jaekim
Kinim

Blausee:
Araisan

Freya

Waltimdor:
Parito
Cahir

Handelsstraße durch Finstersteig:
Selina
Outis

Leere Ödnis:
Celen
Synthoras

Perllauf Karatina:
Kagami
Myiarla

Finstersteigs Marktplatz:
Pan
Zaru

Tragalùn
Stille

Forcewald
Wald nahe Húlzinburc:
Celia
Cearis

Die Wilden Lande
Fluss Eiswasser:
Pharo
Chelsé
Unsere Schwester
10 Jahre Arcus 28jl0n11
Statistik
Wir haben 301 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Beau.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 32866 Beiträge geschrieben zu 1920 Themen

10 Jahre Arcus

Nach unten

10 Jahre Arcus Empty 10 Jahre Arcus

Beitrag von Das Große Licht am Di März 19, 2019 1:36 pm

Liebe Schreiberlinge, liebe Gäste, liebes Forum,

Zehn Jahre sind jetzt vergangen, seitdem sich die Pforten von Arcus für Schreiberlinge des Fantasy-Genres geöffnet haben und in dieser Zeit hat sich einiges getan. Zunächst waren wir nur eine kleine Plattform für Ideen jeglicher Art. Es gab drei Reiche: Crepererum, Letum und Anima aber keine Völker. Es gab drei Fraktionen: Zwielicht, Licht und Unlicht, aber keine Geschichte, die alles zusammengehalten hätte. All das sollte sich erst mit der Zeit entwickeln.

Arcus hat dabei viele Einbrüche erlebt. Hatte mal wenige und mal sehr sehr wenige User. Aber seit seiner Eröffnung hat es immer Schreiber gegeben, die nach wie vor an die Idee „Arcus“ geglaubt haben und es nicht im Stich lassen wollten. Selbst ich als Admina und Urheberin dieses Forums wurde davon so überwältigt, dass ich meinen Posten nach langer Abwesenheit doch wieder aufgenommen und weiter mit euch an diesem großen Projekt gearbeitet habe. Es entwickelten sich Rassensteckbriefe und ein gewisser Rahmen, in dem sich all das abspielen sollte und mit der Zeit wurde das kleine Forum immer größer und größer bis es mit Leichtigkeit Durststrecken oder etwa das große Sommertief überstehen konnte.

Irgendwie bleibt immer ein harter Kern an Usern bestehen und wenn nicht, kommen doch immer wieder neue Schreiberlinge zu uns und bringen ihre Ideen mit. Arcus hat zehn Jahre überstanden und wird auch noch weitere Jahre bestehen, denn das scheint sein Naturell geworden zu sein und ich bin sehr stolz, dass wir das zusammen geschafft haben!

Aber wie sieht es mit euch aus? Was verbindet ihr mit Arcus? Inwiefern beeinflusst es euer Leben? Ist es ein Hobby für Nebenbei oder nimmt es viel Raum in eurem Alltag ein? Habt ihr schöne Erinnerungen an das Forum, die ihr mit uns teilen wollt oder gibt es etwas, was ihr schon immer einmal über Arcus sagen wolltet? Dann könnt ihr das in diesem Thread hier gerne tun. Ich bin sehr gespannt was ihr dazu beitragen mögt.

Ansonsten hoffe ich sehr, dass wir noch lange miteinander schreiben werden und ich hoffe auch, dass ich mich noch lange um Arcus kümmern kann. Unserem Forum wünsche ich für die weitere Zeit Alles Gute und Beste, auf das es noch lange so bestehen kann wie es jetzt ist! Very Happy

liebe Grüße
Das Große Licht
Das Große Licht
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 4016
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

https://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

10 Jahre Arcus Empty Re: 10 Jahre Arcus

Beitrag von Freya am Mo Apr 15, 2019 2:31 pm

Im Juli werden es 2 Jahre, die ich euch auf dann schon auf den Geist gehe ^^
Aber aus irgendeinem Grund, fühlt es sich so an, als wären es bereits einige Jahre mehr. Ich bin froh, dass ich mich damals wieder auf die Suche nach RPG-Foren gemacht habe und dabei hier gelandet bin. Die Idee, das Schreiben, es bereitet mir Freude hier zu sein, auch wenn ich im Moment etwas eingespannt bin in mein Leben. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das alles so entwickelt und bin immer wieder aufs neue erstaunt, wie gut die Community hier auch zusammen hält, so habe ich das bisher nur in einem Forum erlebt. Ich danke euch allen für die tollen fast zwei Jahre hier bei euch und auch ich hoffe, dass sich noch einige Jahre dazugesellen werden :3

Lg Frey tongue
Freya
Freya

Fische Ratte
Anzahl der Beiträge : 249
Alter : 23
Ort : Blausee (Dorf)
Laune : fluffig
Anmeldedatum : 18.07.17

Charakterbogen
Alter: 38, äußerlich jedoch wie 23
Größe: 175cm
Rasse: Elfe

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten