Optimiert für:
Firefox
Internet Explorer
Neueste Themen
» Die Verrückte Zeitmaschine
Ein frischer Wind - Seite 2 EmptyGestern um 12:27 am von Outis

» Blacklist
Ein frischer Wind - Seite 2 EmptyMo Nov 11, 2019 6:43 pm von Das Große Licht

» K Project Fight of Damokles
Ein frischer Wind - Seite 2 EmptySo Nov 10, 2019 4:50 pm von Gast

» Fehler im Forum
Ein frischer Wind - Seite 2 EmptySa Nov 09, 2019 3:16 pm von Freya

» Neue Forenvorstellung!
Ein frischer Wind - Seite 2 EmptyDo Nov 07, 2019 9:02 pm von Gast

» Happy Birthday
Ein frischer Wind - Seite 2 EmptySa Nov 02, 2019 12:43 pm von Outis

» Antalas
Ein frischer Wind - Seite 2 EmptyMi Okt 30, 2019 9:57 pm von Antalas

» Ich akzeptiere...
Ein frischer Wind - Seite 2 EmptyMi Okt 30, 2019 3:21 pm von Antalas

» Talk-Topic x3
Ein frischer Wind - Seite 2 EmptyMi Okt 30, 2019 10:47 am von Araisan

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Hafenviertel (Perleris-Stadt):

Seraphelia
Erzähler (Kleines Abendlicht)

Riguskant
Nipherweg:
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Schavennas Hafenviertel:
Myrrmayarra
Egon

Dorf Schwalbenstein:
Yuki
Ragmer
Amicara

Dorf Tinto:
Valeria
Finn

Rasenfläche im Park (Königsburg):
Djehuti
Black Laknis

Kreuz und quer durch Riguskant:
Azariel
Lyr

Sommasflucht:
Glimm
Harald

Die Grüne Hölle
Rand der Grünen Hölle:
Escaria
Sheevalesca

Karatina
Nysheim:
Jaekim
Kinim

Blausee:
Araisan

Freya

Waltimdor:
Parito
Cahir

Handelsstraße durch Finstersteig:
Selina
Outis

Leere Ödnis:
Celen
Synthoras

Perllauf Karatina:
Kagami
Myiarla

Finstersteigs Marktplatz:
Pan
Zaru

Tragalùn
Stille

Forcewald
Wald nahe Húlzinburc:
Celia
Cearis

Die Wilden Lande
Fluss Eiswasser:
Pharo
Chelsé
Unsere Schwester
Ein frischer Wind - Seite 2 28jl0n11
Statistik
Wir haben 301 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Beau.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 32866 Beiträge geschrieben zu 1920 Themen

Ein frischer Wind

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ein frischer Wind - Seite 2 Empty Ein frischer Wind

Beitrag von Das Große Licht am Mo Jul 01, 2019 1:26 pm

das Eingangsposting lautete :

Liebe Schreiberlinge,

wie ihr sicher bemerkt habt, weht ein frischer Wind durch Arcus, der vor allem die Administration durcheinander gewirbelt hat. Das Große Unlicht und Kleines Morgenlicht haben uns verlassen, sodass nur noch Kleines Abendlicht und meine Wenigkeit die administrativen Arbeiten hier erledigen können. Das klingt zunächst vielleicht negativ, aber ich habe meine Hoffnung noch nicht verloren und will Arcus weiter führen! Auch wenn ich derzeit im Inplay Geschehen nicht so aktiv mitwirke. Das wird sich auch wieder ändern!

Na ja, jedenfalls möchte ich mich an Euch richten, weil wir damit einhergehend ein paar Änderungen in Gang bringen wollen, die ich aber vorher mit euch bereden möchte. Hier könnt hier drunter also gern eure Meinung kund tun, die würde ich sehr gerne lesen!

Insgesamt haben wir uns gedacht, dass wir die Community jetzt ein bisschen aktiver in die Forenentwicklung einbinden wollen. Manche Dinge schaffen wir zu zweit nicht, das ist richtig, aber mit euch möglicherweise schon! Damals wurde mir - ich glaube sogar zwei mal - vorgeschlagen, eine "Forenzeitung" ins Leben zu rufen, die unterschiedliche Ereignisse, die in euren Plays passiert sind, aufgreift und dann als kleiner Nachrichtendienst veröffentlicht. Damals habe ich es verneint, heute bin ich eher geneigt auf diesen Vorschlag einzugehen. Hättet ihr da Interesse mitzuwirken? Oder überhaupt von so etwas zu lesen? Dann schreibt es hier gern drunter!

Die andere Idee, die mir vor jüngerer Zeit vorgeschlagen wurde, handelt von einem Questsystem, bei dem sich ein paar von euch Quests ausdenken und andere Schreiberlinge können diese dann übernehmen und in ihren Plays ausspielen. Ein Punktesystem oder ein Levelsystem, was sich gut damit verbinden ließe, möchte ich aber nicht ansteuern, da ich Arcus immer noch als eine Schreibplattform sehe und nicht als... hm Abklatsch eines Videospiels. Hättet ihr dazu vielleicht auch noch Ideen? Würdet ihr das mögen, hättet ihr Lust daran mitzuwirken oder wäre euch das ganz fern?

Außerdem würde ich in Zukunft gern mehr Umfragen auf den Weg bringen, um gewisse Dinge hier zu entscheiden. Einfach um eure Meinung zu erfahren und Arcus in Zukunft dann vielleicht noch Userfreundlicher zu machen. Wie sich das dann genau gestalten wird, weiß ich zwar noch nicht aber mal gucken Smile

Also was meint ihr?

liebe Grüße
Das Große Licht
Das Große Licht
Das Große Licht
Admin

Anzahl der Beiträge : 4016
Laune : Einfach super! *.*
Anmeldedatum : 07.03.09

Charakterbogen
Alter: sehr alt
Größe: Gigantisch
Rasse: Gottheit

https://arcus.forumieren.com

Nach oben Nach unten


Ein frischer Wind - Seite 2 Empty Re: Ein frischer Wind

Beitrag von Kleines Abendlicht am Mi Sep 25, 2019 1:01 pm

Hallo Xora!

Natürlich kann man sich auch weiterhin sowohl beim Arcusblatt als auch in der Questweberei melden so man Lust hat bei diesen Projekten mitzuwirken. Einfach hier im Thread Bescheid geben.

Zum derzeitigen Projektfortschritt: Zum derzeitigen Zeitpunkt befinden wir uns sowohl beim einen als auch beim anderen Projekt in der Brainstorming-/ Vorbereitungsphase.
Es wird also noch ein wenig dauern. ;3

Ansonsten können Vorschläge in den jeweiligen Unterforen in dem Vorschläge-Thread eingebracht werden – die werden noch erstellt werden wenn es soweit ist.

Viele Grüße,
Jai
Kleines Abendlicht
Kleines Abendlicht
Moderator

Stier Tiger
Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 33
Anmeldedatum : 20.03.18

Charakterbogen
Alter: ein Tag
Größe: von West nach Ost
Rasse: kleines Funkeln

Nach oben Nach unten

Ein frischer Wind - Seite 2 Empty Re: Ein frischer Wind

Beitrag von Araisan am Mi Sep 25, 2019 2:53 pm

Vielen Dank für den Zwischenstand.
Araisan
Araisan

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 18.10.17

Charakterbogen
Alter: 29 Jahre
Größe: 1,78 m
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

Ein frischer Wind - Seite 2 Empty Re: Ein frischer Wind

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten