Optimiert für:
Firefox
Internet Explorer
Neueste Themen
» Die Verrückte Zeitmaschine
Magierin sucht Heimat EmptyGestern um 12:27 am von Outis

» Blacklist
Magierin sucht Heimat EmptyMo Nov 11, 2019 6:43 pm von Das Große Licht

» K Project Fight of Damokles
Magierin sucht Heimat EmptySo Nov 10, 2019 4:50 pm von Gast

» Fehler im Forum
Magierin sucht Heimat EmptySa Nov 09, 2019 3:16 pm von Freya

» Neue Forenvorstellung!
Magierin sucht Heimat EmptyDo Nov 07, 2019 9:02 pm von Gast

» Happy Birthday
Magierin sucht Heimat EmptySa Nov 02, 2019 12:43 pm von Outis

» Antalas
Magierin sucht Heimat EmptyMi Okt 30, 2019 9:57 pm von Antalas

» Ich akzeptiere...
Magierin sucht Heimat EmptyMi Okt 30, 2019 3:21 pm von Antalas

» Talk-Topic x3
Magierin sucht Heimat EmptyMi Okt 30, 2019 10:47 am von Araisan

Wer schreibt wo?

Perleris-Meer
Hafenviertel (Perleris-Stadt):

Seraphelia
Erzähler (Kleines Abendlicht)

Riguskant
Nipherweg:
Terano Leiryfe Sanador
Ardaja Elasia
Sélari

Schavennas Hafenviertel:
Myrrmayarra
Egon

Dorf Schwalbenstein:
Yuki
Ragmer
Amicara

Dorf Tinto:
Valeria
Finn

Rasenfläche im Park (Königsburg):
Djehuti
Black Laknis

Kreuz und quer durch Riguskant:
Azariel
Lyr

Sommasflucht:
Glimm
Harald

Die Grüne Hölle
Rand der Grünen Hölle:
Escaria
Sheevalesca

Karatina
Nysheim:
Jaekim
Kinim

Blausee:
Araisan

Freya

Waltimdor:
Parito
Cahir

Handelsstraße durch Finstersteig:
Selina
Outis

Leere Ödnis:
Celen
Synthoras

Perllauf Karatina:
Kagami
Myiarla

Finstersteigs Marktplatz:
Pan
Zaru

Tragalùn
Stille

Forcewald
Wald nahe Húlzinburc:
Celia
Cearis

Die Wilden Lande
Fluss Eiswasser:
Pharo
Chelsé
Unsere Schwester
Magierin sucht Heimat 28jl0n11
Statistik
Wir haben 301 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Beau.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 32866 Beiträge geschrieben zu 1920 Themen

Magierin sucht Heimat

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Magierin sucht Heimat Empty Magierin sucht Heimat

Beitrag von Die Suchende :D am So Sep 01, 2019 10:35 am

hallo liebes arcus-volk,

ich bin eben über euer forum gestolpert und habe mich gefragt, ob dieses nicht vielleicht eine neue heimat für meine magierin werden könnte.
daher mal meine frage: welche art von magie ist eigentlich möglich/erlaubt? muss man sich die fähigkeiten/magie erst "verdienen"? Sucht ihr überhaupt magier? denn es macht ja dann wenig sinn, wenn man hier aufschlägt und der charakter dann nicht gebraucht wird^^


zur magierin:

ich habe sie bisher stets so gespielt, dass sie eine art feuer/beschwörungs/nekromant/illusions-magierin ist. sie ist eine adelige, die stets in hohen positionen gearbeitet/gedient hat (und dementsprechend wissend und arrogant kann sie wirken, wenngleich sie auch große defizite bzw. schwächen hat). wäre auch dies hier möglich? zu beispiel... als botschafterin, als rechte hand eines herrschers/hauptmanns, als "staatlich" angestellte kopfgeldjägerin ...etc. ?! sie ist auch sehr machthungrig und würde, ergäbe sich die chance, auch die führung ergreifen und an sich zu reißen versuchen (allerdings ist dies eher optional, sie ist oft wie ein fähnchen im wind Very Happy )

(ansonsten hätte ich noch eine zweite magierin, die eine heimat suchen würde, die u.U. eher so zum "wildvolk" zählt, und das ziemliche gegenteil der oben genannten darstellt.)

ich freue mich auf eine anwort von euch^^
bis dahin... glg. die suchende Very Happy
Anonymous
Die Suchende :D
Gast


Nach oben Nach unten

Magierin sucht Heimat Empty Re: Magierin sucht Heimat

Beitrag von Kleines Abendlicht am Mo Sep 02, 2019 9:36 am

Grüß dich, Suchende!

Wir freuen uns sehr, dass du dich hier her verirrt hast und gleich Interesse bekundest!

Zuallererst: Ja, Magier können hier gespielt werden und, ja, selbstverständlich könntest du auch einen spielen.

Es gibt allerdings den einen oder anderen Haken an der Sache. ;)
Um das zu erklären, muss ich allerdings ein kleines bisschen weiter ausholen, versuche aber nicht allzu sehr ins Detail zu gehen – Arcus ist nämlich keine übliche, magisch angehauchte Welt, genauer gesagt sind es sogar drei Welten, wovon jedoch nur eine aktiv bespielt werden kann. Crepererum.
In dieser Welt verhält es sich mit der Magie so, dass das Wissen über diese sowohl stark unter Verschluss gehalten wie auch ein Auge darauf behalten wird, dass das so bleibt. Ein normaler Mensch weiß also nichts über Magie, die anderen Welten oder Rassen dieser Welten und kennt bestenfalls Ammenmärchen über Magie, Feen oder Elfen.
Es gibt natürlich noch mehr zu wissen und zu erfahren, allerdings versuche ich mich auf einen kleinen Einblick zu beschränken damit du herausfinden kannst ob Arcus etwas für dich ist.

Es gibt auf Crepererum ein Menschenreich – Forcewald -, in dem nicht nur Wissen über Magie (und die anderen Welten etc.) vorhanden ist sondern ist es auch der einzige Ort (auf Crepererum), an dem Menschen magisches Potenzial entwickeln können.
Selbstverständlich gibt es auch Angehörige anderer Rassen, die magisch begabt sein können, allerdings müssen sich diese ebenfalls unauffällig verhalten und können nicht frei mit Magie herumfuchteln ohne unliebsame Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ein Magier, der mit offen gelebter Magie eine hohe Position bekleidet, wäre dementsprechend lediglich in Forcewald möglich.

Um zu deinem Konzept zurückzukehren, muss ich dir mitteilen, dass es in diesem Forum so gehandhabt ist, dass sich ein Magier lediglich aus zwei sogenannten Magiepools bedienen kann. Eine Mischung aus vier verschiedenen Magieformen ist hier also nicht möglich – du müsstest dich auf zwei beschränken.
Auch sind wir große Freunde von ausgeglichenen Charakterkonzepten; aber da würden dir das Große Licht und ich natürlich beratend zur Seite stehen.

Falls du jetzt noch immer Interesse verspürst, würde ich dir empfehlen einen Blick hier hin zu werfen um etwas mehr über Magie zu erfahren: "Wissenswertes – Magie" (einfach ein bisschen nach unten scrollen), an dieser Stelle kannst du ein kleines Bisschen über Forcewald lesen "Karte" (bis zu Forcewald scrollen) und wenn du dann noch immer nicht abgeschreckt bist, dann kannst du den Bereich "Allgemeinwissen" generell mal durchstöbern.

Nach der Anmeldung gibt es auch noch mehr Informationen in den Bibliotheken.
Keine Sorge, für Fragen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Abendlicht/ Jai
Kleines Abendlicht
Kleines Abendlicht
Moderator

Stier Tiger
Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 33
Anmeldedatum : 20.03.18

Charakterbogen
Alter: ein Tag
Größe: von West nach Ost
Rasse: kleines Funkeln

Nach oben Nach unten

Nach oben


Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten